Machos auf Eis

Machos auf Eis
© Chris Gonz

Eine Karaoke-Komödie von Christian Kühn
Premiere: 20.05.2011 (Uraufführung)

In einer Sommernacht sitzen 4 Männer im Kühllager eines Restaurants fest. Die gute Nachricht: die Kühlung funktioniert schon seit Monaten nicht.
Die schlechte Nachricht: Die Klinke ist von innen abgebrochen, null Handyempfang und das Restaurant ist ab morgen geschlossen.
So hatte sich Adrian seine Hochzeitsnacht sicher nicht vorgestellt. Und nun muss er auch noch feststellen, dass er von der noch vor kurzem im Restaurant feiernden Hochzeitsgesellschaft einfach vergessen wurde.
Mit ihm im Lager sitzen der ab morgen arbeitslose Restaurantkoch Sven, Alleinunterhalter DJ Sandro und Immobilienmakler Oliver.
Sie alle kennen sich nicht und sie mögen sich nicht. Und während die Männer noch meinen, die Nacht hat ihren Tiefpunkt erreicht, als DJ Sandro seine Karaoke Maschine aktiviert, springt plötzlich die Kühlung an und es wird kalt.

Stückdauer: 2 Stunden 30 Minuten (inkl. Pause)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Derzeit nicht im Spielplan.


DJ Sandro, Alleinunterhalter Bürger Lars Dietrich* / Volker Zack Michalowski
Adrian, Bräutigam Tim Sander*
Oliver, Immobilienmakler Mathias Schlung / Kai Lentrodt*
Sven, arbeitsloser Restaurantkoch Christian Kühn*
Jennifer Dorothea Kriegl*
Regie Dominik Paetzholdt
Bühne Alexander Martynow

*Besetzung 2020
Besetzungsangaben ohne Gewähr

„Coolste Aufführung des Jahres! Mit einer witzigen Mischung aus Gesangs- und 4-Mann-Sketch-Show war die ‚welt-erste Karaoke-Komödie‘ dieses Frühjahr definitiv ein kleines Highlight in der Dresdner Spielsaison. Kühns ‚Machos auf Eis‘ ist Entertainment pur, das jede Menge Kurzweil verspricht.“ DRESDNER Stadtmagazin

„Die Dialoge sind frech und witzig, der Slapstick ist zum Brüllen komisch. Die Akteure, allen voran Bürger als tumber wie liebenswerter Sandro, erweisen sich als hinreißend aufspielende Rampensäue, die gekonnt auf plakative Komik setzen. ‚Machos auf Eis“ ist ein Riesenspaß – für beide Geschlechter.“ Dresdner Neueste Nachrichten

„Unterhaltsam, warmherzig und irgendwie anders! Mit reichlich Verwicklungen, kuriosen Dialogen und diversen Tanz- und Gesangseinlagen sorgen die ‚Machos auf Eis‘ für einen kurzweiligen und unterhaltsamen Theaterabend. Das Premierenpublikum lässt sich zu rhythmischem Klatschen hinreißen und genießt die Darbietung sichtlich.“ DNN online

„Karaoke-Comedy mit Starbesetzung! Dem Autor gelang eine wirklich moderne, auch sprachlich zeitgemäße Komödie, die alles hat,was zur klassischen Comödie gehört. Sie ist logisch, erfrischend-frech, auch mal derb und dabei keineswegs oberflächlich.“ Sächsischer Bote